Halloween in den Mercaden Böblingen

Halloween steht vor der Tür und wir haben zwei ganz besondere Aktionen für euch vorbereitet. Passend zum Feiertag basteln wir am 30.10 wieder online. Außerdem wartet bei uns in den Mercaden Böblingen eine kleine Überraschung auf euch. Schaut vorbei!

Mercadino’s Kreativwerkstatt – Kürbisschilder basteln!

Kürbisse und Halloween gehören einfach zusammen, aus diesem Grund basteln wir in Mercadino’s Kreativwerkstatt mit euch kreative Kürbisschilder für eure Haus- und Zimmertüren. Ab Montag, den 25.10., könnt ihr die kostenlosen Bastelsets an der Info bei uns im Center abholen.*

Am Samstag, den 30.10. könnt ihr online mit Mercadino zusammen basteln, ihr findet das Video ab 11 Uhr auf unserem Facebook– und Instagram Kanal. Wir freuen uns auf euch!

*Nur solange der Vorrat reicht.

Wer von Halloween Deko nicht genug bekommen kann, der schaut am besten bei Party Balloon, Osiander und Tedi bei uns in den Mercaden Böblingen vorbei. Dort gibt es eine große Auswahl an schauriger Deko, gruseligen Masken und weiterem Zubehör. Hier könnt ihr euch eine Menge Inspirationen für eure Halloween Deko für Zuhause mitnehmen. Klassische Deko-Artikel wie Skelette, Geister und Totenköpfe laden wie in jedem Jahr zum Gruseln ein. Selbstgeschnitzte Kürbisse sehen toll aus und bieten gleichzeitig die Option auf eine nette Bastelaktion mit den Kindern. Laternen, Kerzen und Lichterketten zählen zu den beliebtesten Dekorationen zur düsteren Jahreszeit. Sie verleihen eurem Zuhause die Extraportion Gemütlichkeit.

Spannender Besuch bei uns in den Mercaden Böblingen

Kommt am Samstag, den 30.10. zu uns ins Center und trefft unsere besonderen Gäste des Tages. Begegnet kopflosen Herren, Mrs. und Mr. Pepper auf Stelzen oder dem anmutigen schwarzen Engel. Mit ihren außergewöhnlichen Kostümen und ihrer wahnsinnigen Höhe sind die lebenden Attraktionen ein echtes Highlight. Sie bahnen sich zwischen 13 und 17.30 Uhr ihren Weg durch die Mercaden Böblingen. Zusätzlich werden süße Überraschungen im Center verteilt.

Halloween – Ein Fest zum Verkleiden

Besonders den Kleinsten unter uns bereitet das Verkleiden und um die Häuser ziehen an Halloween große Freude. Egal ob als Spinne, Superman oder gruseliges Gespenst, in den Mercaden Böblingen findet ihr alles, was für eure Verkleidung nötig ist. Ihr habt noch keine Idee, als was ihr euch verkleiden wollt? Kein Problem: Unsere Stores bieten eine Vielfalt an schaurigen Inspirationen. Halloween-Kostüme und Accessoires entdeckt ihr bei C&A und H&M. Die passenden Schminkutensilien für euren perfekten Halloween-Look könnt ihr bei Müller in den Mercaden Böblingen shoppen. Inspirationen und Accessoires entdeckt ihr bei unserem Party Balloon. Wir wünschen viel Spaß beim Gruseln!

Die Ursprünge des Festes

Heutzutage kennen wir Halloween als Event, das wir aus Amerika übernommen haben. Dabei geht es darum, sich zu verkleiden und von Haus zu Haus zu ziehen, um Süßigkeiten einzusammeln. Der klassische Halloween Spruch „Trick or Treat“ oder wie es im Deutschen heißt „Süßes oder Saures“ wird dafür benutzt, um dem Hausbesitzer klar zu machen, dass ihm ein Streich gespielt wird, wenn keine Süßigkeit verteilt werden. Vor allem Kinder lieben diesen besonderen Tag. In den USA werden die Vorgärten der Häuser mit gruseligen Puppen und anderer Deko verziert.

Ursprünglich stammt der Tag Halloween aus Europa, genauer gesagt haben die Iren die Tradition in die USA gebracht. Halloween ist die Nacht vor dem christlichen Feiertag Allerheiligen. Die Kelten glaubten damals, dass an dem 31.10 die Welten der Lebenden und der Toten zusammenfinden. Um sich vor den bösen Mächten zu schützen, verkleideten sie sich und machten ein großes Feuer. Auch die Tradition mit den ausgehölten und geschnitzten Kürbissen an Halloween stammt aus Irland. Sie basiert auf einer Geschichte eines Bösewichts namens Jack Oldfield, der versuchte, den Teufel auszutricksen. Daraufhin wandelte er mit einer Laterne durch die Dunkelheit. Diese Laterne, auch Jack O’Lantern genannt, dient an dem Event Halloween ebenfalls dazu böse Geister zu verscheuchen. Kleiner Fun-Fact: ursprünglich war dies keine Laterne aus einem Kürbis, sondern aus einer Rübe. Mehr Infos zum Fest findest du hier.

Und nun, wo ihr alles über Halloween wisst, ist die Freude auf das Fest umso größer, oder? Wir freuen uns, wenn ihr uns am 30.10 besucht.

Bis dahin,

euer Mercaden Böblingen-Team